Informationen zu Updates für die CNC-Software

Die Weiterentwicklung des Ansteuerprogrammes für die Schrittmotorsteuerkarte ist an die Weiterentwicklung unserer Maschinen- Hardware gebunden.

Stand Sommer 2000: Es wurde an der Windows-Version eines HPGL-Preprozessors & Simulators für die SMC 800 / 1500 gearbeitet. Dieser wurde jedoch nie fertiggestellt, weil es keine dringende Notwendigkeit gab. Andere Projekte waren wichtiger.



Update November 2006

Liebe CNC-Freunde, leider hatte ich mehrere Jahre keine Zeit, mich um mein CNC-Projekt zu kümmern oder es weiterzuentwickeln. Ich bin nicht einmal dazu gekommen, eine Maschine einzuschalten und etwas zu fräsen. Mein Werkzeugmachermeister war allerdings fleissig und hat den Prototypen 3 fertig gebaut. Ich hatte noch nicht einmal Zeit, um die Maschine anzuschliessen, zu testen oder etwas darauf zu fräsen. Ich hoffe, dass sich das irgendwann einmal ändern wird...

Update Februar 2015

Liebe Freunde, nachdem ich mein CNC-Projekt aus Zeitgründen weitere 9 Jahre nicht aktualisiert habe, habe ich beschlossen, es vorerst nicht mehr unter einer eigenen Domain (Früher: smc1500.de bzw. smc1500.info) zu hosten, sondern es unter meinem privaten Namen zu installieren.
Das gesamte Projekt ist als veraltet und technisch überholt zu betrachten. Inzwischen haben die 3D-Drucker ihren Vormarsch begonnen.

Ich werde mich bemühen, diese Webseite technisch auf den neuesten Stand zu bringen und Euch zu informieren, falls es bei meinem CNC-Projekt neues gibt. Bis dahin,

Euer Tino Bellmann